Re: Motorschaden und nun?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Stefano_C am 24 August, 2004 um 16:06:26:

Antwort auf: Motorschaden und nun? von Michael Fornoff am 24 August, 2004 um 13:20:05:

Hallo Michael,
bevor Du an den Austausch des Motors denkst, solltest Du lieber erst 'mal den Defekt finden. Austauschen kannst Du immer noch !
Vor etwa drei Jahren tat es im Motor meines BC1 urplötzlich Schläge (nach dem Anlassen in der Garage).
Der Wagen lief vorher perfekt und es wurden keinerlei Veränderungen/Reparaturen durchgeführt.
Die Werkstatt (meines Vertrauens) diagnostizierte beim Hören des Geräusches (Auto wurde in Werkstatt abgeschleppt) einen kapitalen Lagerschaden, ein abgerissenes Ventil o.Ä.
Beim Abnehmen des Zylinderkopfes stellten sie dann fest, das eine kleine Blechbüchse (sie steckt normalerweise in der Dichtung des Luftfiltergehäuses auf dem Vergaser und verhindert das Zusammendrücken der Dichtung)
durch den Vergaser in den Brennraum gefallen ist und dort das Spektakel verursacht hat. Zum Glück wurde außer ein paar leichten Kratzspuren auf dem Kolben nichts beschädigt.
Büchse raus, Zylinderkopf drauf und das Geräuch war weg. Also kleine Ursache große Wirkung.
Bevor Du an einen Austauschmotor denkst, würde ich der Sache erst 'mal auf den Grund gehen.

Viel Glück
Stefano


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]